Team

Magdalena Scherbel

„Ergotherapeutin zu sein bedeutet für mich, jeden Tag aufs Neue Menschen zurück in ihre Selbständigkeit begleiten zu dürfen.“

Seit Juli 2014 bin ich staatl. geprüfte Ergotherapeutin. Anschließend arbeitete ich drei Jahre in einer ergotherapeutischen Praxis. Hier konnte ich mich weiterbilden in den Bereichen, Neurofeedback, Konzentrationsstörungen, neurologische Störungen und Fein- und Graphomotorikstörungen. Im Sommer 2016 machte ich die Weiterbildung zur Händigkeitstestung nach Prof. Dr. Kraus.

Um mein Wissen zu vertiefen und wissenschaftliche Nachweise über unser Handeln zu erlangen, studiere ich berufsbegleitend seit Herbste 2017 angewandte Therapiewissenschaften in der Ergotherapie. Mein Fokus liegt weiterhin auf der Händigkeitsdiagnostik sowie der Schulung und Beratung von Linkshändern.

Seit März 2018 arbeite ich in der Ergotherapiepraxis Wiesgickl & Holzer. Ich behandle Kinder, sowie Menschen mit neurologischen und geriatrischen Störungen, mit dem Ziel die bestmögliche Selbstständigkeit im Alltag zu erlangen.