Team

Christiane Ferstl

Ergotherapeutin zu sein bedeutet für mich, Menschen aller Altersstufen dabei zu unterstützen, ihre Alltagsaufgaben mit größtmöglicher Selbstständigkeit und  Handlungsfähigkeit erledigen zu können.

Mein Examen absolvierte ich im Sommer 2017. Im Anschluss war ich in einer Praxis angestellt, in welcher ich meine Kenntnisse in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie, sowie Geriatrie vertiefen und erweitern konnte. Während dieser Zeit leitete ich zudem mehrere Konzentrations- und Sozialkompetenzgruppen vom Vorschulalter bis zur Mittelstufe. Von Anfang an, war es mir wichtig mein Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln, deshalb besuchte ich verschiedene Fortbildungen u.a. zu diesen Themen: motorische  Entwicklungsstörungen, Elternarbeit, Handmotorik, Konzentrationstraining, Hausaufgaben und Lernen, Förderung eines positiven Selbstbildes...

Seit Juli 2023 arbeite ich in der Praxis für Ergotherapie Wiesgickl & Holzer. In der Ergotherapie liegt mein Schwerpunkt in der Behandlung von pädiatrischen, neurologischen und geriatrischen Klienten.